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RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

2bec GmbH stellt Rohrkomponenten für die Automobilindustrie her, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Diese Komponenten sind präzise gefertigt und bieten eine herausragende Stabilität und Langlebigkeit. Sie kommen in verschiedensten Anwendungen wie Fahrzeugrahmen, Lenkungen und Abgasanlagen zum Einsatz und werden nach strikten Qualitätsvorgaben produziert. Durch den Einsatz moderner Produktionsverfahren und umfassende Qualitätskontrollen ist eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet. Unsere Rohrkomponenten für die Automobilindustrie umfassen: Haltestangen Lenkungsrohre Stoßdämpferrohr Zylinderrohre Bremsleitungen Achsrohre Buchsen
Stahl Vierkantrohre

Stahl Vierkantrohre

Vierkantrohre aus Stahl sind unverzichtbare Bauelemente in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Ihre quadratische Form und robuste Bauweise machen sie ideal für verschiedenste Bau- und Konstruktionsprojekte. Sie bieten nicht nur hohe Stabilität und Langlebigkeit, sondern zeichnen sich auch durch ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Anforderungen aus.
Messing Vierkantrohre

Messing Vierkantrohre

Wir liefern Messing Vierkantrohre aus unterschiedlichen Legierungen und in vielen Abmessungen. Auch weitere Werkstoffgruppen können in Vierkantrohren geliefert werden.
Kundenspezifische Rohrkettenförderer - Schrage CUSTOM

Kundenspezifische Rohrkettenförderer - Schrage CUSTOM

Schüttgut-Förderung, einfach, zuverlässig und effizient. Unsere CUSTOM-Linie heißt nicht ohne Grund so. Oder anders ausgedrückt: Wir bieten Lösungen, die so einzigartig sind wie Euer Schüttgut. Denn Schüttgut ist nicht gleich Schüttgut. Und genau das lieben wir bei Schrage – Herausforderungen anzunehmen. In unserem Technikum analysieren wir Eure Produkte und ermitteln, wie die Anforderungen an das Produkthandling mit unseren Anlagen am besten erfüllt werden können. Egal, ob Ihr mit schlammigen, klebrigen, heißen, kalten, giftigen oder essbaren Materialien arbeitet, Ihr könnt sicher sein, dass wir die perfekte Lösung für Eure Anforderungen finden. Und in dem Fall, dass unsere klassischen Förderer nicht ausreichen, wird unsere CUSTOM-Linie die Lösung liefern, die Ihr Euch wünscht.
Rohre für Sicherheitswärmetauscher

Rohre für Sicherheitswärmetauscher

Unsere Rohre für Sicherheitswärmetauscher sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieanwendungen konzipiert, bei denen Sicherheit und Effizienz an erster Stelle stehen. Hergestellt aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Metall, garantieren diese Rohre eine lange Lebensdauer und maximale Stabilität. Sie zeichnen sich durch eine glatte, nahtlose Oberfläche aus, die einen optimalen Wärmeaustausch und eine effiziente Energieübertragung gewährleistet. Diese Rohre können extremen Temperaturen und Drücken standhalten und sind somit ideal für den Einsatz in Wärmetauschersystemen, die eine konstante und sichere Leistung erfordern. Ob in der chemischen Industrie, der Energieerzeugung oder in anderen sensiblen Bereichen – unsere Sicherheitswärmetauscher-Rohre bieten die Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können. Jedes Rohr wird präzise verarbeitet und auf höchste Qualitätsstandards geprüft, um maximale Sicherheit und Effizienz zu gewährleisten.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft